Weihnachtsdorf Hannover

FAQs

Ja, es gibt eine große Auswahl auf dem Weihnachtsmarkt Hannover am Hauptbahnhof. Winterliche Hauptgerichte sowie Süßspeisen sind als vegetarische und vegane Variante auf dem Markt zu finden. Darüber hinaus ist auch der leckere Bio-Glühwein von einem Pfälzer Winzer aus eigener Rezeptur vegan.

Ja, Hunde dürfen auf den Weihnachtsmarkt Hannover mitgenommen werden. Wir bitten aber darum, selber einzuschätzen, ob sich das Tier auf einem Weihnachtsmarkt wohl fühlt und das Mitführen vom Besucheraufkommen abhängig zu machen.

Im Bahnhofsgebäude befinden sich in ca. 100 m Entfernung Sanifair-Anlagen, die den Besucherinnen und Besuchern des Weihnachtsmarkts Hannover zur Verfügung stehen.

Der Weihnachtsmarkt Hannover öffnet seine magischen Tore am Montag, den 27. November 2023. Bis zum 30. Dezember 2023 kann der winterliche Wohlfühlort jeden Tag von 11 bis 21 Uhr genossen werden. Ausnahmen sind lediglich Heiligabend und der erste Weihnachtsfeiertag. Am 24. Dezember ist der Weihnachtsmarkt Hannover bis 14 Uhr geöffnet, am 25. Dezember bleibt er ganztags geschlossen.

Der Markt ist am Ernst-August-Platz, vor dem Hauptbahnhof Hannover gelegen und am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis zur gleichnamigen Station zu erreichen. Anreisende mit dem Auto können in den umliegenden Parkhäusern ihr Fahrzeug abstellen.

Der Weihnachtsmarkt Hannover ist immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Händlern. Ob ein außergewöhnliches Sortiment, kunsthandwerkliche Erzeugnisse oder Produkte mit vor Ort-Produktion – wir suchen das Besondere! Regionale, kleine und besonders innovative Händler*innen können sich auf dem Weihnachtsmarkt Hannover auch nur für eine Woche präsentieren. Bewerbungen können ohne Frist an maerkte@roncalli.de gesendet werden.

Auch Arbeitskräfte sind auf dem Weihnachtsmarkt Hannover immer willkommen. Wir leiten Ihre Bewerbung gerne an die entsprechenden Händler*innen und Gastronom*innen weiter und bräuchten dazu bitte folgende Informationen: Name, Adresse, Telefonnummer, Alter, bevorzugte Arbeitszeit, Infos zum beruflichen Status und ggf. zur beruflichen Erfahrung. Bewerbungen können an g.weger@roncalli.de gesendet werden.

Seite 1 der Speisekarte für das Restaurant-Café im Weihnachtsdorf Hannover
Seite 2 der Speisekarte für das Restaurant-Café im Weihnachtsdorf Hannover